Blasrohr

Blasrohr

direkt zu den Blasrohrergebnissen wechseln...

Bogensport

Bogensport

direkt zu den Bogensportergebnissen wechseln...

Großkaliber

Großkaliber

direkt zu den Großkaliberergebnissen wechseln...

Kleinkaliber

Kleinkaliber

direkt zu den Kleinkaliberergebnissen wechseln...

Luftgewehr

Luftgewehr

direkt zu den Luftgewehrergebnissen wechseln...

Luftpistole

Luftpistole

direkt zu den Luftpistolenergebnissen wechseln...

Sportpistole

Sportpistole

direkt zu den Sportpistolenergebnissen wechseln...

Deutscher Rekord geknackt!

Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 140 Schützen fanden vom 02. bis 03. März 2019 die Deutschen Hallenmeisterschaften 2019 im Para-Bogenschießen in Eschwege statt. Die 12 württembergischen Schützen des WBRS konnten sich hierbei 9 Podestplätze und 3 Plätze in den Top 10 sichern.

In der Hallensaison wird auf eine Distanz von 18 Meter geschossen. Bei 60 Wertungspfeilen kann jeder Schütze maximal 600 Ringe erreichen. Dabei ist die 10 beim Wettbewerb mit dem Compound-Bogen gerade mal so groß wie ein 10 Cent Stück, eine hohe Konzentration und Präzision ist also gefragt.

WhatsApp Image 2019 03 05 at 214059 2Zwei der Schützen gewannen nicht nur Gold und sicherten sich damit den deutschen Meistertitel, sondern stellten gleichzeitig neue deutsche Rekorde auf. Eine von ihnen war unsere Weilemer Compound-Schützin Selina Hahn, die in den Para-Meisterschaften für den BS Laichinger Alb startet. Mit starken 561 Ringen konnte sie ihren deutschen Rekord aus dem Jahr 2018 um ganze 14 Ringe verbessern.
WhatsApp Image 2019 03 05 at 214056 50p

Wir beglückwünschen alle Schützen zu den guten Leistungen und wünschen weiterhin „Alle ins Gold“. Nun geht es an die Vorbereitungen für die Außensaison, die sicherlich die eine oder andere Überraschung offen lässt.
WhatsApp Image 2019 03 05 at 214100

Die gesamte Ergebnisliste ist unter folgendem Link zu finden: https://www.dbs-bogensport.de

(sha, Fotos: Matthias Meudt)