Blasrohrergebnisse... Bogenergebnisse... Großkaliberergebnisse... Kleinkaliberergebnisse... Luftgewehrergebnisse... Luftpistolenergebnisse... Sportpistolenergebnisse...

Sarah Wenzl erneut zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert!

Bevor es nun bald nach "Draussen" geht und die Weiler Bogenschützen wieder das Training in der freien Natur genießen können, wird es für Sarah Wenzl noch mal spannend. Am 06. März, gleich ganz früh morgens, beginnt für Sarah der Wettkampf auf der Deutschen Meisterschaft in Bad Segeberg. Es ist der Folgewettkampf auf die in Weil im Schönbuch Ende Januar ausgetragene Landesmeisterschaft.
In Sarah's Altersklasse messen sich Jungs und Mädchen gemeinsam. In den letzten Wochen hat Sarah ihr Trainingspensum erhöht und ganz gezielt ihren „mentalen Landeanflug“ auf den finalen Wettkampf der Hallensaison des WA Verbandes begonnen. Dabei kam ihr nicht zuletzt auch das TÜrnament in Tübingen am 13./14. Februar sehr gelegen. Als Sarah im Viertelfinale gegen Janine Meißner, Deutschlands Nr. 2 der Damen Compoundschützinnen, stand, hat sie Nervenstärke bewiesen und gab sich Janine mit stolzen 138/144 Ringen geschlagen. Mit solchen Erfahrungen im Gepäck, kann Sarah „entspannt“ nach Bad Segeberg reisen.
Wir wünschen Dir eine stressfreie Anreise, einen super Wettkampf und ganz viel Spaß auf der Schießlinie!

Sarah (rechts) und Janine beim Viertelfinale (Foto: Matthias Bauerfeind)

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30