Königsadlerschießen und Jugendkönigsadlerschießen 2017

Zugriffe: 2223

Mit 27 Teilnehmern bei den Erwachsenen und 8 Teilnehmern bei den Jugendlichen fand am 1. Juli das diesjährige Königsadlerschießen im Schützenhaus des Schützenvereins Weil im Schönbuch statt.

Königsadlerschießen
Bei den Erwachsenen wurde mit dem Kleinkalibergewehr geschossen, hier errang Andrea Großmann mit dem 33. Schuss die Adlerkrone, das Zepter sicherte sich Falko Landenberger mit dem 42. Schuss, Marco Noller holte den Apfel mit dem 63. Schuss und die linke Schwinge ging nach dem 98. Schuss an Günther Jakob. Es dauerte dann bis zum 130. Schuss, bis die auch rechte Schwinge durch Markus Hahn fiel. Nun ging es um den Titel des Schützenkönigs, mit dem 187. Schuss schaffte es Falko Landenberger nach neuer Rekordzeit von 1 Stunde 40 Minuten, den Adler vom Pfosten herunterzuholen.

Gleichzeitig konnten sich die Schützen an den Wettbewerb um die Ehrenscheibe messen, hier gewann Michael Wolf mit einem fast perfekten 10er.

Jugendkönigsadlerschießen
Hier dauerte es am Anfang etwas, bis sich die Jugendlichen mit dem Luftgewehr eingeschossen hatten, und so fiel die Adlerkrone erst mit dem 80. Schuss durch Sarah Wenzl. Nach weiteren 40 Schüssen, also mit dem 120. Schuss, fiel das Zepter durch Franziska Simon. Jetzt fielen die restlichen Trophäen schneller, Timo Ernst gewann mit dem 139. Schuss den Apfel. Danach waren die Schwingen dran, Selina Hahn sicherte sich mit dem 162. Schuss die linke und Jannik Kinzel mit dem 189. Schuss die rechte Schwinge. Nachdem alle Trophäen bis auf den eigentlichen Adler gefallen waren, dauerte es ganze zwei Schüsse, bis Selina Hahn mit dem 191. Schuss nach 2 Stunden 30 Minuten den Adler abschoss und somit zur neuen Jugendschützenkönigin aufstieg.

Auch bei den Jugendlichen wurde um die Ehrenscheibe gekämpft, die sich diesmal Sarah Wenzl, ebenfalls mit einem fast perfekten 10er, sicherte.

Die neue Jugendschützenkönigin Selina Hahn (l.) und der neue Schützenkönig Falko Landenberger mit seiner „Königin“ Lena (r.)

Überreichung der Ehrenscheiben an Michael Wolf (2.v.l) und Sarah Wenzl (3.v.l) durch Oberschützenmeister Stephan Wenzl (r.) und Sportleiter Andreas Mekler (l.)
(emo)