Sommerrundenabschluss in der Bezirksliga Standardgewehr

Zugriffe: 2198

Die Weiler Gewehrschützen beendeten ihre Sommerrunde mit einer konstanten Leistung.
Im vorletzten Wettkampf am 08. Juli 2017 gegen die Schützenkameradschaft Sommenhardt verloren die Weiler gegen die starken Gegner mit 793 zu 818 Ringen.
Michael Wolf (94,99,82) startete stark, konnte aber im stehend Anschlag die Leistung nicht halten und erreichte noch gute 275 Ringe.
Fabian Schmid (90, 92, 81) leider auch stehend schwach, aber immer noch gute 263 Ringe.
Reiner Schuler (72, 96, 87) schaffte als dritter Mann den Schritt in die Wertung mit 255 Ringen.
Falko Landenberger (88, 86, 79) kniend gut, fand aber liegend und stehend nicht in den Wettkampf.
Jörg Eddiks (88, 90, 67) war zu Beginn stark, scheiterte vor allem im stehenden Anschlag und erreichte insgesamt 245 Ringe.

Der letzte Wettkampf am 23. Juli 2017 gegen die Kameraden aus Dachtel konnte leider ebenfalls nicht mit einem Sieg gefeiert werden. Die Weiler unterlagen, wenn auch relativ knapp, mit 790 zu 804 Ringen.
Die Wertungsschützen waren:
Michael Wolf (90, 98, 83) gute 271 Ringe.
Reiner Schuler (88, 95, 87) glänzte mit einem traumhaften Abschlussergebnis, ganz starke 270 Ringe!
Fabian Schmid (89, 93, 67) beendete die Runde mit 249 Ringen.
Jörg Eddiks (82, 91, 73) erreichte 246 Ringe und
Falko Landenberger (81, 86, 74) 241 Ringe.

Die Einzelplatzierungen:
10. Platz Michael Wolf
38. Platz Fabian Schmidt
53. Platz Falko Landenberger
59. Platz Jörg Eddiks
70. Platz Reiner Schuler.

In der Abschlusstabelle befinden sich die Weiler Schützen nun im hinteren Mittelfeld auf dem 15. Tabellenplatz. Bis zum 10. Platz und 39 Ringen Differenz befinden sich alle noch auf Schlagdistanz. Betrachtet man die durchweg nur mäßigen Leistungen im stehend Anschlag, könnte mit einem durchschnittlich 5 Ringe besserem stehend Ergebnis eine wesentlich bessere Platzierung erreicht werden. Im nächsten Jahr sollte das kollektive Mannschaftstraining vielleicht wieder etwas ernster genommen werden.
Wir freuen uns schon auf gute Ergebnisse und wünschen allen Schützen auch in Zukunft „Gut Schuss!“
(mwo)