Blasrohrergebnisse... Bogenergebnisse... Großkaliberergebnisse... Kleinkaliberergebnisse... Luftgewehrergebnisse... Luftpistolenergebnisse... Sportpistolenergebnisse...

Winterrundenabschluß Bezirksliga Luftgewehr

13. Januar, Weinstadt-Schnait. Die Weiler Luftgewehrschützen traten in Topaufstellung an. Um die Platzierung im Mittelfeld zu halten, sollte mindestens ein Sieg an diesem Doppelwettkampf erstritten werden. Die Gegner waren der direkte Verfolger und Gastgeber, der SV Schnait und der direkte Vorplatzierte, die SGi Schwann. Alle drei Mannschaften lagen punktgleich mit 4:6 Mannschaftspunkten auf gleichem Niveau. Der erste Wettkampf gegen die Gastgeber begann erfreulich.

Michael Wolf (96, 96, 93, 90) setzte seine Gegnerin von Anfang an unter Druck. Isabell Kohnle (94, 96, 89, 95) knickte ein, konnte sich aber wieder fangen. In der letzten Serie, begann das Nervenkostüm von Michael allerdings zu bröckeln. Mit einem gekonnten „Abschlusszehner“ rettete er sich gerade so zum ersten Siegpunkt für die Mannschaft. 375:374 der Endstand.

Fabian Schmidt (93, 91, 96, 87) konnte sich leider nicht gegen seine Kontrahentin behaupten. Trotz guten 367 Ringen unterlag er Iris Graze (97, 93, 92, 90) knapp. 367:372 der Endstand.

Jochen Fischer (93, 91, 96, 93) hatte mit seinem Gegner leichtes Spiel. Stefen Sliacky (87, 90, 89, 90) unterlag deutlich. Der zweite Punkt für das Weiler Lager war gewonnen. 373:356 Ringe lautete die Durchsage des Schießleiters.

Milena Renz (95, 90, 88, 95) durfte sich auf der Position 4 erneut als Ersatzschützin in der 1. Mannschaft einbringen. Mit starker Leistung brachte sie ihren Gegner ins Schwitzen. Lennart Clemenz (92, 89, 93, 94) lag nach dem vierzigsten Schuss gleich auf. 368:368 der Endstand. Das hieß Stechen nach Wettkampfende. Das erste Stechen für Milena in einem Ligawettkampf verlief erstaunlich gut. Leider reichte es nicht für den Sieg. Milena erzielte eine 8, Lennard eine 9. Punkt für Schnait.

Die Paarung auf der 5. Position musste die Entscheidung bringen. Falko Landenberger (91, 89, 92, 91) erreichte mit 363 Ringen nicht gerade seine Bestleistung, konnte aber mit gutem Vorsprung den dritten Punkt für Weil nach Hause holen und machte somit den Sack zu! Bruno Bauer (81, 88, 89, 91) hatte klar das Nachsehen.

3:2 der Endstand. Der erste Sieg war in der Tasche!!

Nach der Mittagspause ging es weiter. Der letzte Gegner für diese Saison stand schon bereit.

Auf der Spitzenposition hatte Michael Wolf (92, 95, 96, 96) eine harte Nuss zu knacken. Trotz guten 379 Ringen unterlag er gegen Fabian Kirchenbauer (95, 99, 96, 97) der sich scheinbar mühelos, 10er um 10er zur Tagesbestleistung hinarbeitete. 379:387 Ringe.

Fabian Schmidt (94, 93, 91, 93) machte aber den Verlust wieder wett. Jennifer Reinhardt (92, 90, 87, 89) gab ihren Punkt gegen einen starken Fabian Schmidt ab. 371:358 Ringe.

„Dies war der erste Streich, doch der zweite folgt zugleich.“ Jochen Fischer (95, 92, 89, 95) zeigte seiner Gegnerin wie der Hase läuft. Heiderose Stange (91, 92, 85, 92) hatte deutlich das Nachsehen. Auch hier standen gute 371:360 auf der Anzeige.

Falko Landenberger (87, 93, 90, 88) konnte sich diesmal nicht durchsetzen. Emel Murati (92, 87, 92, 92) sicherte den zweiten Punkt für die Schützengilde. 358:363 der Endstand.

Jannik Kinzel (88, 97, 95, 89) zeigte auf Pos. 5 Höhen und Tiefen. Trotzdem hatte Holger Stange (87, 84, 91, 91) wenig entgegenzusetzen und gab seinen Punkt ab. Jannik machte den dritten Punkt und somit den 2. Tagessieg perfekt. Starke 369:353 Ringe nach fast 60 Minuten Wettkampfzeit.

Nach diesen beiden Siegen kann die Weiler Luftgewehrmannschaft auf eine gute Saison zurückblicken. Der gewünschte Klassenerhalt wurde locker erreicht. Zum Schluss reichte es sogar für den 4. Platz.

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30