Blasrohrergebnisse... Bogenergebnisse... Großkaliberergebnisse... Kleinkaliberergebnisse... Luftgewehrergebnisse... Luftpistolenergebnisse... Sportpistolenergebnisse...
Featured

Weilemer Bogen-Schützen zeigen deutliche Präsenz bei der Württembergischen Meisterschaft 2026 Bogenschießen (WA Halle)


(von links: Stephan, Bilal, Verena, Selina, Christian, Jennifer, Marzia, Iris, Evelyn, Tobias (Alexandra, Benjamin, Finn und Jette sind leider nicht auf dem Foto)

Nicht weniger als 14 (in Worten: vierzehn) Teilnehmer stellten die Weilemer Schützen bei der Württembergischen Meisterschaft 2026 im Bogenschießen (WA Halle). Diese fand am 24.–25. Januar 2026 in Ditzingen mit insgesamt 410 gemeldeten Teilnehmern statt.

Dabei zeigten die Weilemer auch, dass sie über alle Altersstufen hinweg gut vertreten sind: Das Durchschnittsalter der 14 Teilnehmer im Alter zwischen 8 und 57 Jahren betrug erfreulich frische 24,4 Jahre. Für viele der Weilemer Schützen an diesem Tag waren es die ersten Landesmeisterschaften überhaupt.

Die Teilnehmer der Weilemer Schützen waren:

  • Amrehn, Finn - Recurve Schüler B
  • Amrehn, Jette - Recurve Jugend weiblich
  • Amrehn, Evelyn - Compound Damen (sie wurde für Nicole Dolde sehr kurzfristig nachnominiert, die krankheitsbedingt ausfallen musste)
  • Hahn, Selina - Compound Damen
  • Ören, Bilal Enes - Compound Schüler A
  • Pavlic, Iris - Recurve Damen 
  • Planatscher, Alexandra als jüngste Teilnehmerin - Recurve Schüler C weiblich
  • Planatscher, Benjamin- Recurve Schüler B
  • Reiter, Tobias - Compound Herren
  • Ruckaberle, Marzia - Compound Jugend
  • Trojer, Verena - Recurve Damen
  • Walter, Christian - Compound Herren
  • Walter, Jennifer - Compound Damen
  • Wenzl, Stephan - Recurve Master 

Besonders die jüngeren Teilnehmer konnten dabei mit sehr guten Ergebnissen überzeugen.

Die Platzierungen (1–5):

Platz 1: Jennifer
Platz 2: Jette
Platz 3: Bilal, Selina, Marzia
Platz 5: Benjamin, Iris

Die Schützen aus Ditzingen hatten eine wirklich gut organisierte Meisterschaft ausgerichtet. Leider war es, vermutlich konstruktionsbedingt, etwas kühl und zugig – selbst im Wettkampfbereich.

Insgesamt herrschte jedoch eine sehr angenehme, kameradschaftliche und gelöste Stimmung während des gesamten Wettkampfes. Auch die Kampfrichter um Andreas Böhm, der am Sonntag seinen Geburtstag feierte, agierten kompetent und omnipräsent.

Weiterhin "Alle ins Gold".

Hier gibt es einige Fotos der Meisterschaft...

(hjs)

Juni 2026
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.