Blasrohrergebnisse... Bogenergebnisse... Großkaliberergebnisse... Kleinkaliberergebnisse... Luftgewehrergebnisse... Luftpistolenergebnisse... Sportpistolenergebnisse...

Rückblick Kreismeisterschaft Bogenschießen FITA Outdoor

Für die meisten war es Neuland, und für alle eine Herausforderung. Am Vormittag war die Jugend dran.
In der jüngsten Startergruppe Schüler C, ging es über einen Durchgang mit 36 Pfeilen auf eine 15m entfernte 80cm große Scheibe. Am Start Lukas Noller, für ihn war es die erste Kreismeisterschaft und sein erster Wettkampf für den Schützenverein. Er musste gegen 3 Bondorfer antreten, bis zur letzten Passe war er auf Verfolgungsjagd und konnte durch seine Nervenstärke in der letzten Passe mit 254 Ringen seinem Bondorfer Mitstreiter mit einem Ring Vorsprung den ersten Platz abjagen.
 
In der Schülerklasse B ging es 2 Durchgänge à 36 Pfeile über 25m auf eine 80cm Scheibe. Hier waren Jennifer Wenzl und Jannik Mekler vertreten. Jannik Mekler konnte mit 555 Ringen das beste Vereinsergebnis erzielen und belegte damit den ersten Platz. Jennifer Wenzl erreichte mit 420 Ringen ebenfalls den ersten Platz.
 
In der Schülerklasse A waren es ebenfalls 2 Durchgänge à 36 Pfeile aber schon auf 40m und eine 120cm Scheibe gingen Rafael Cortes und Benedikt Neumann an den Start. Für Rafael Cortes war es ebenfalls sein erster Wettkampf. Er konnte trotz seiner knappen Erfahrung mit 473 Ringen in der 11 Mann starken Runde einen guten 7ten Platz erringen. Benedikt Neumann wurde nur vom amtierenden Landesmeister gestoppt, für ihn war es am Ende mit 545 Ringen Platz 2.
 
In der Altersklasse belegte Hans-Jörg Strauss auf 70m mit 456 Ringen eine guten 3ten Platz.
 
Mit diesen Leistungen konnten sich alle Jungschützen und Hans-Jörg zur Bezirksmeisterschaft qualifizieren.
Herzlichen Glückwunsch zu 3 Kreismeistertiteln und einem Vizekreismeistertitel in der Jugend.
 
Am Nachmittag starteten in der Schützenklasse auf 70m Stephan Wenzl, Platz 7 mit 451 Ringen und Dirk Neumann, Platz 8 mit 409 Ringen.
 
Ute Schmidt belegte in der Damenklasse, ebenfalls auf 70m, mit 321 Ringen den 4ten Platz.
 
 
 
 
bogen_jugend_outdoor_kreism_2008.jpg 
die erfolgreiche Jugend mit ihrem engagierten Trainer...
 
bogen_erw_outdoor_kreism_2008.jpg 
 
 
und die fast genauso erfolgreiche, äusserst entspannte ältere Generation ;-)) 
Leider haben wir kein Bild unseres Seniors Hans-Jörg, aber das macht nichts, der ist sowiieso nicht so fotogen (hihihihi) 
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30