Rückblick Landesmeisterschaft Bogen Halle 2012

Zur Landesmeisterschaft in Ditzingen hatten sich 3 Schüler B und 3 Schüler A Jungschützen qualifiziert. Es waren in den Schülerklassen A+B insgesamt 92 Bogenschützen am Start.
Hier gibt es einige Bilder aus dem Wettkampf.

Lukas Noller Schüler A hatte als amtierender Bezirksmeister ein gutes Gefühl und setzte sich im ersten Durchgang auch an die fünfte Position. Im zweiten Durchgang lief es dann nicht so rund, besorgt um seine Mannschaftskameradin fand er nicht gleich in seinen Rhythmus. Er war am Ende mit 505 Ringen und dem elften Platz von 39 Startern dennoch zufrieden.
Joris Rose Schüler A folgte Lukas im ersten Durchgang mit nur einem Ring Abstand auf Platz 6. Der zweite Durchgang lief für Joris optimal. Mit 516 Ringen lag er 37 über seinem Bezirksergebnis, verbesserte damit seine persönliche Bestleistung und wurde mit dem fünften Platz belohnt. Er schoss ringgleich mit einer weiteren Weilemer Jungschützin damit das beste Ergebnis für den Verein.
Ann-Kristin Gonschior Schüler A fand leider nicht in ihren Rhythmus. Die Sorge, viel für ein gutes Mannschaftsergebnis beizutragen stand ihr bei ihrer Konzentration im Weg. Ihre 391 Ringe bescherten ihr den 12ten Platz. Positiv ist zu erwähnen, dass sie nicht aufgab und damit ihrer Mannschaft noch zum vierten Platz mit 1412 Ringen verhalf.
Bei den Schüler B Startern hatte es Marcel Binder, für den es seine ersten Hallen Landesmeisterschaften waren mit 28 Konkurrenten zu tun. Nach dem ersten Durchgang lag er noch auf Platz 13. Im zweiten Durchgang konnte auch er nicht seine gewohnte Leistung abrufen. Mit 466 Ringen musste er mit dem 18. Platz zufrieden sein. Doch sein Jubel kam später, denn er trug mit seinen Ringen zur Mannschaftswertung bei.
Seine Mannschaftskameradinnen Lisanne Mekler amtierende Bezirksmeisterin und Lisa Neumann sorgten kurzzeitig mit einem hammerlauten Grillen für Tinnituseffekte. Ihre Freude war riesengroß. Beide hatten gleichgute Ergebnisse wie Joris und Lukas. Im 12 teilnehmerstarken Feld setzte sich Lisa nach dem ersten Durchgang auf Platz 4 ab. Lisanne machte es aber noch spannender mit nur einem Ring Abstand nach vorne schoss sie sich auf den zweiten Platz. Papa Andi stand der Schweiß auf der Stirn. Der zweite Durchgang verlief für Lisa super sie legte nochmal nach und verwies ihre direkte Konkurrentin mit 24 Ringen Vorsprung auf Platz 4. Mit 506 Ringen und Platz 3 verbesserte sie ihr Bezirksergebnis um 75 Ringe schoss damit persönliche Bestleistung und umarmte Lisanne, die zwar ebenfalls einen optimalen zweiten Durchgang hatte aber mit einem knappen Abstand am Ende über den zweiten Platz mehr als jubelte. Ihre 516 Ringe, 24 Ringe mehr als im Bezirk bedeutete persönliche Bestleistung. Sie schoss somit gemeinsam mit Joris das höchste Ergebnis für den Verein. Beide Mädels durften überglücklich aufs Siegerpodest.
Doch nicht genug des Jubels. Alle 3 verbesserten damit ihr Mannschaftsergebnis vom Bezirk um 77 Ringe. Mit 30 Ringen Vorsprung belegten sie den zweiten Platz von fünf Mannschaften. Betreuer und Fanblock kamen bei der Siegerehrung voll auf ihre Kosten. Da es bei den Meisterschaften nur Siegerehrungen für die ersten fünf Plätze gibt, bescherte die Weilemer Schützenjugend dem Verein mit fünf Ehrungen im Verlauf das Aufrufen der gesamten Jugend. Sowohl drei Einzelehrungen mit den Plätzen 2, 3 und 5 als auch zwei Mannschaftsehrungen mit den Plätzen 2 und 4 führten zu Weilemer Jubelgeschrei.
Zu euren hervorragenden Leistungen, Platzierungen und Engagement herzlichen Glückwunsch. Wir sind echt stolz auf euch.
Wer einmal Meisterschaften im Bogenschießen besuchen möchte, sollte sich den 1. und 2. Dezember 2012 vormerken. Der Schützenverein Weil im Schönbuch ist im Weiler Sportzentrum Ausrichter der Bezirksmeisterschaften Halle im Bogenschießen.