Kreismeisterschaft Fita Halle 2014

Reiche Ernte zum Saisonauftakt. Bogenschützen aus Weil im Schönbuch holen 7 Kreismeistertitel in Magstadt.

Unsere jüngste Newcomerin Lotta Löffler machte aus Ihrem ersten offiziellen Wettkampf ausserhalb der gewohnten Umgebung ein Erlebnis. In der Schülerklasse „B“ zeigte sie, was sie regelmäßig im Training erlernt hat. Wir freuen uns darauf, bald mehr von ihr zu hören.
In der Schülerklasse A wurde Ronja Kron nach langer Verletzungspause mit 375 Ringen Kreismeisterin. Die Freude war ihr deutlich anzusehen.
Marcel Binder, ebenfalls Schüler A setzte sich mit zwei tollen 277er Durchgängen und am Ende mit 173 Ringen Vorsprung auf Position 1. Mit den erreichten 554 Ringen setzte Marcel erneut ein deutliches Zeichen! Neuer persönlicher und neuer Vereinsrekord. Bravo Marcel!
In der Schülerklasse Compound überzeugte Sarah Wenzl erneut im 9 Teilnehmer starken Feld. Kreismeisterin wurde sie mit 19 Ringen Vorsprung auf den 2. Rang und 553 Ringen.
In der Jugendklasse Recurve fehlten Lukas Noller mit 482 Ringen ganze 3 Ringe zum Kreismeistertitel. Lukas musste feststellen, dass nach „Oben“ noch viel Luft ist. Wir sind erst am Anfang der Saison, wir freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe und Leistungszuwächse.
In der Jugend Compoundklasse setzte sich Jenny Wenzl gegen 4 Jungs durch. Mit 47 Ringen Vorsprung setzte sie ein deutliches ZeichenAuch sie konnte einen neuen persönlichen und einen Vereinsrekord verbuchen.  547 Ringe und der Titel sind ein willkommener Lohn für immense Fleißarbeit in den vergangenen Wochen.
Bei den Erwachsenen zeigte Marcela Bareither wie man einen „Knoten“ zum „Platzen“ bringt. Aller Nervosität zum Trotz erkämpfte sie sich den dritten Platz in ihrer Klasse.
Bei den Herren überraschte Hans-Jörg Strauß. Mit 539 Ringen und persönlichem Rekord zog er beim Vereinsrekord mit Marcel Wenzl gleich, der den Rekord in der letzten Saison beim Bezirk in Weil aufstellte. Platz 3 auf dem Podium für Hans-Jörg.
Stephan Wenzl errang mit soliden 511 Ringen Platz 6.
Rekordverdächtig wurde es dann bei Willy Bareither. Mit einem 279er und einem 277er Durchgang konnte Willy in seiner Klasse 80 Ringe Vorsprung rausholen. Seine 556 Ringe waren an diesem Wettkampftag das höchste Ergebnis für Weil und das zweithöchste Recurve Ergebnis nach Wilhelm Selinger (565) aus Magstadt. Mit seinem persönlichen und neuen Vereinsrekord stellte er auch den Vereinsrekord von Marcel Wenzl ein. Der hatte diesen auf der Deutschen Meisterschaft im Jahr 2006 geschossen.
Willy, Hans-Jörg und Stephan erreichten in der Mannschaftswertung bei der Herren Altersklasse, mit 1606 Ringen den Platz 2.
Auch Michael Dieterle überzeugte wieder in der Blankbogenklasse. Mit 477 Ringen holte er sich erneut den Kreismeistertitel.
Den siebten Kreismeistertitel errang Marco Noller in der Anfängerklasse. Mit 507 Ringen und 52 Ringen Vorsprung ließ er seinen vier Mitstreitern keine Chance.

Allen Jungschützen und Schützen zu den erbrachten Leistungen herzlichen Glückwunsch.