Bezirksmeisterschaften vom 31.05. und 1.06.2014 in Welzheim

Nachdem bei den Kreismeisterschaften stürmisches Wetter und Platzregen herrschten, hatte Petrus an diesem Wochenende wohl Mitleid mit den 191 Bogenschützen, die zur Bezirksmeisterschaft nach Welzheim angereist waren. Bei bestem Bogenwetter konnten sich die Weilemer Bogenschützen 3 weitere Bezirksmeistertitel holen. Am Samstagnachmittag waren unsere Schüler als erstes an der Schießlinie.
In der Schülerklasse Compound wurde Sarah Wenzl ihrer Favoritenrolle gerecht und holte mit grandiosen 690 Ringen (von 720 möglichen) den ersten Titel und verwies ihre Gegner auf die Plätze. Sarah schoss damit nicht nur die meisten Ringe für den Verein, sie hatte auch die meisten Ringe des gesamten Turniers.
Marcel Binder erreichte in der Schülerklasse A/m mit guten 576 Ringen den undankbaren vierten Platz.
In der Schülerklasse B/w startete unser Nesthäkchen Lotta Löffler. Lotta konnte jedoch ihre Aufregung nicht unterdrücken, und erreichte bei ihrer ersten Bezirksmeisterschaft mit 297 Ringen den siebten Platz.
Am Sonntagvormittag stand dann unsere Jugend an der Schießlinie.
In der Jugendklasse Compound zeigte Jenny Wenzl Nerven, mit einem starken zweiten Durchgang holte sie einen knappen Rückstand auf und wurde mit sehr guten 647 Ringen mit dem Bezirksmeistertitel belohnt.
Leider nicht ganz so gut lief es bei Lukas Noller, der mit 479 Ringen Platz 10 belegte.
Am Sonntagnachmittag durften dann die Oldies an die Schießlinie und rundeten das Wochenende mit souveränen Leistungen ab.
So erreichte Hans-Jörg Strauß in der Altersklasse Herren mit guten 538 Ringen den neunten Platz.
Stephan Wenzl sicherte sich, mit ebenfalls guten 527 Ringen, noch den elften Platz.
Den dritten Bezirksmeistertitel holte sich, wieder mit der gewohnten Sicherheit, unser Senior Willy Bareither mit guten 577 Ringen.
Wir gratulieren und wünschen unseren Bogenschützen weiter „alle ins Gold“ und viel Spaß bei ihrem tollen Sport.